Neues Lehrbuch zum Kostenmanagement erschienen

Das neue Lehrbuch "Kostenmanagement: Kostentransparenz erhöhen – Kostensituation optimieren“ von Prof. Dr. Arnt Wöhrmann und Kollegen ist erschienen.

Prof. Dr. Arnt Wöhrmann hat gemeinsam mit Prof. Dr. Thorsten Knauer (Ruhr-Universität Bochum) und Prof. Dr. Friedrich Sommer (Universität Bayreuth) ein neues Lehrbuch zum Kostenmanagement geschrieben, das im Verlag Schäffer-Poeschel erschienen ist und sich insbesondere an Bachelor-Studierende richtet. Es ist wird auch Grundlage der Veranstaltung "Kostenmanagement" im kommenden Sommersemester 2024/2025.

Der Fokus des neuen Lehrbuchs mit dem Titel „Kostenmanagement: Kostentransparenz erhöhen – Kostensituation optimieren“ liegt auf für das Management entscheidungsrelevanten Kosteninformationen und den Instrumenten des Kostenmanagements, die in der Praxis besonders weit verbreitet sind. Kostenmanagement kann dann dazu beitragen, Produkte, Dienstleistungen und Prozesse vor dem Hintergrund der Kundenwünsche langfristig kostenoptimal zu gestalten.

Zahlreiche Beispielrechnungen und praktische Fälle veranschaulichen die Relevanz der Inhalte und sollen dabei helfen, das Erlernte auch in der Praxis anwenden und sich die Implikationen der getroffenen Entscheidungen vorstellen zu können. Für Studierende eignet sich das kompakte Buch zur effizienten Prüfungsvorbereitung im Kostenmanagement.

Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten des Verlags.

fb02_lehre