Master-Projektmodul Ausschreibung: Einsatz von SAP S/4HANA® und Microsoft Power BI® in der Lehre

Ab sofort können Sie sich für das Master-Projektmodul "Einsatz von SAP S/4HANA® und Microsoft Power BI®" bewerben.

Masterstudierende können sich ab sofort für das Projektmodul zum Thema „Einsatz von SAP S/4HANA® und Microsoft Power-BI® in der Lehre“ bewerben. Im Rahmen dieses Projektmoduls sollen Übungen, Fallstudien und sogenannte „Herausforderungen“ direkt im SAP System und mit Microsoft Power-BI® bearbeitet werden. Das Ziel ist es, über die reine Anwendung hinaus, Problemstellungen zu erkennen und geeignete Lösungen zu finden, die durch das Führen eines Protokolls zu dokumentieren sind. Mithilfe des „Problemprotokolls“ sollen anschließend Anfragen von Studierenden, die das zeitgleich begleitende Management Reporting: Theorie und Praxis mit SAP S/4HANA® und Microsoft Power BI® Modul belegen, über das Semester hinweg beantwortet und Hilfestellungen geben werden. Dabei handelt es sich primär um Hilfestellung in Bezug auf die zuvor selbst absolvierten Übungen und Fallstudien. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung, Überarbeitung und Überprüfung von Lehrmaterialien, um den Einsatz der Softwares weiter zu optimieren.
Bei erfolgreicher Absolvierung des Projektmoduls erhalten Sie außerdem ein SAP und Power-BI Zertifikat von der Professur ausgehändigt, welches Sie zukünftigen Bewerbungen beilegen können.

Alle Informationen zum Projektmodul und zur Bewerbung finden Sie hier.

fb02_lehre