VWL I: Praktikum bei der Bundeswettbewerbsbehörde

Liebe Studierende,

bei der (österreichischen) Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) gibt es für Studierende der Volkswirtschaftslehre grundsätzlich die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren (Verfügbarkeit/Anzahl der Plätze nach budgetären Möglichkeiten).

Ein Verwaltungspraktikum in der BWB bietet Einblicke in die Anwendung industrieökonomischer Konzepte und richtet sich besonders an Studierende, die Interesse an datengetriebenen Wettbewerbsanalysen und der theoretischen Industrieökonomie haben.

Die Eckdaten zu einem Verwaltungspraktikum in Österreich können hier abgerufen werden.

Interessensbekundungen (inkl Angabe der zeitlichen Verfügbarkeit) und Ihren Lebenslauf können Sie sehr gerne an wettbewerb@bwb.gv.at senden.

Grüße

Ihr Team der Professur VWL I