Inhaltspezifische Aktionen

28.01.2017, FW-Exkursion: Kunst der Moderne und der Gegenwart im Städel Museum, Anmeldung auf StudIP ab 12. Dezember 2016

FW-Exkursion nach Frankfurt am Main, Anmeldung ab 12. Dezember 2016 über StudIP

Die Tagesexkursion führt uns in die Sammlungen zur Moderne und zur Gegenwartskunst des Städel Museums in Frankfurt. Vor Ort werden wir uns einzelne Werke, aber auch sinnvolle Arten der Vermittlung erarbeiten. Zu diesem Zweck muss jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin ein Werk oder Thema vorbereiten und in einer Kurzführung vorstellen.
Wir treffen uns bei eigener Anreise um 10 Uhr im Foyer des Städel; Programmende ist um ca. 16 Uhr.
Die vorläufige Anmeldung zur Exkursion erfolgt nach dem Windhundverfahren über StudIP ab Montag, 12. Dezember 2016, 8 Uhr. Die Anmeldung zur Exkursion wird finalisiert auf einer Vorbereitungssitzung am Donnerstag, 12. Januar 2017, in Raum Phil. II H 008a mit der Übernahme eines Themas für eine Kurzführung. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Studierenden. Sollte eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmern nicht erreicht werden, findet die Exkursion nicht statt.