„Holocaustliteratur als Gegenstand im Unterricht: Grundsätzliche Überlegungen und Bedingungen“

Der Vortrag von Herrn Feuchert muss leider ausfallen!

Termin 24.10.2023 - 18 Uhr Karl-Glöckner-Str. 21 D Raum 019 Saal

Vortragsreihe: Die Jazz-Oper „Dear Erich“, Demokratiebildung und Erinnerungskulturen: Die Geschichte der Universität Gießen während der NS-Zeit und die Chancen der Pädagogik (SoSe 2023)

Prof. Dr. Sascha Feuchert (Professur für neuere deutsche Literatur mit dem Schwerpunkt mit dem Schwerpunkt Holocaust- und Lagerliteratur, JLU Gießen)

Der Vortrag findet am Dienstag, den 24.10.2023 um 18:00 Uhr statt.

Der Vortrag findet im Rahmen der Vortragsreihe „Die Jazz-Oper ‚Dear Erich‘, Demokratiebildung und Erinnerungskulturen: Die Geschichte der Universität Gießen während der NS-Zeit und die Chancen der Pädagogik“ statt. Die Reihe wird im Sommersemester 2023 vom Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (Dr. Sabine Schneider-Binkl) veranstaltet.

Sowohl Universitätsangehörige als auch Externe sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!