Inhaltspezifische Aktionen

Ernährungskommunikation auf TikTok

In seiner Masterarbeit hat Roman Obermayr 54 TikTok-Video untersucht, um Orientierungspunkte der Ernährungskommunikation auf TikTok zu ermitteln. Aus der gefilmten Kommunikation konnte der Autor das handlungsleitende soziokulturell und psychologisch geformte Bezugssystem der TikTok-Videoproduzent:innen erschließen und einen Aufschluss über die Ernährungsvorstellungen dieser gewinnen. Aus der Abschlussarbeit ist ein Beitrag für die Ernährungs Umschau entstanden, der mit dem Oktoberheft 2022 erschienen ist.

Ernährungskommunikation auf TikTok
In seiner Masterarbeit hat Roman Obermayr 54 TikTok-Video untersucht, um Orientierungspunkte der Ernährungskommunikation auf TikTok zu ermitteln. Dabei hat er bei der Analyse sowohl die Inhalte als auch produktionsbezogene Aspekte berücksichtigt. Aus der Abschlussarbeit ist ein Beitrag für die Ernährungs Umschau entstanden, der mit dem Oktoberheft 2022 erschienen ist.