Aktuelles & Presse

Wir wollen nicht nur in der Universität das Bewusstsein für die globalen Zusammenhänge in der Medizin schaffen, sondern auch bei der breiten Bevölkerung. Die mediale Berichterstattung und die Zusammenarbeit mit Presse und Medien ist dafür unerlässlich, deshalb finden Sie hier einfach zugänglich Links zu den Presseberichten unserer Arbeit. Diese dürfen selbstverständlich gerne geteilt und weiter verbreitet werden.

Nachrichten
PD Dr. Michael Knipper im Interview mit Karin Båge (Karolinska Institute, Stockholm): "Teachers as stakeholders in the process of internationalising the curriculum" (2018)
The Global Health Track in the Medical Programme at Justus-Liebig-Universität Gießen - a Brief Introduction by Course Director Michael Knipper
Ars legendi-Fakultätenpreis Medizin 2014 geht nach Gießen und Tübingen
30. April 2014 - MFT Medizinischer Fakultätentag der Bundesrepublik Deutschland e. V. - Der Preis für exzellente Lehre in der Hochschulmedizin geht in diesem Jahr an Bernhard Hirt (Tübingen) und an Michael Knipper (Gießen).