Wartungen und Störungsmeldungen
Sobald Störungen auftreten oder Wartungen geplant sind, werden Sie an dieser Stelle über Art, Ausmaß und voraussichtliche Dauer informiert.
- Aktuelle Störungsmeldungen und geplante Wartungen von JLU-Diensten
-
Behoben : Gebietsübergreifende Telefon-StörungGebietsübergreifende Telefon-Störung
-
-
Aktuell keine „Shared Mailbox“ für J-Kennungen / Currently no “shared mailbox” for J-User AccountsAktuell keine „Shared Mailbox“ für J-Kennungen / Currently no “shared mailbox” for J-User Accounts
-
-
Wartungsarbeiten am CMS Plone am Sa. 21.09.2024 / Maintenance work on the Plone CMS on Sat. 21.09.2024Einspielen von Sicherheitsupdates für das Contentmanagement-System Plone
-
-
Wartungsarbeiten an E-Mail Exchange Umgebung am Mittwoch, den 24.07.2024Wartungsarbeiten an E-Mail Exchange Umgebung am Mittwoch, den 24.07.2024
-
- Wie Sie die wichtigen Meldungen als RSS-Feed abbonnieren können, lesen Sie auf der Seite Really Simple Syndication (RSS).
-
Aktueller Status der JLU-Dienste
Hier werden Dienste aufgeführt, die an der JLU eingesetzt, am HRZ betrieben werden und aus dem Internet erreichbar sind. ACHTUNG: Die Statusseite ist erst nach Login einsehbar.
Mehr ...
- Aktueller Status der externen Dienste
- Hier werden Dienste aufgeführt, die an der JLU eingesetzt werden, aber nicht am HRZ der JLU betrieben werden.
- Zoom
- Der Zoom-Status gibt Information über die aktuelle Verfügbarkeit der einzelnen Zoom-Dienste. Für die JLU ist insbesondere der Status der Zoom-Meetings relevant.
- MS Office 365
- MS Office 365 Dienstestatus
- Rainbow
- Rainbow Service Status
- Regelmäßige Wartungen
- Wiederkehrende Wartungen der JLU-Dienste werden hier aufgeführt.
- Monatliche Wartungsarbeiten am Lokalen Bibliothekssystem (LBS)
- An jedem ersten Mittwoch im Monat von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr führen wir Wartungsarbeiten an den Diensten des Lokalen Bibliothekssystems durch. In diesem Zeitfenster kann es vereinzelt zur kurzzeitigen Nichtverfügbarkeit einzelner Dienste wie bspw. dem Onlinekatalog OPAC oder dem EZProxy-Service kommen.
- Wöchentliches Wartungsfenster für ESA und SMA
- Anstehende, nicht dringende Wartungen und Updates der Systeme für ein- und ausgehende E-Mails (ESA) und E-Mail-Quarantäne (SMA) werden künftig an einem festen Wartungsfenster immer Mittwochs von 17:00 - 19:30 Uhr stattfinden. Dies soll dazu dienen, die Systeme kontinuierlich und planbar aktuell zu halten. Während der Wartung kann es zur kurzzeitigen Nichtverfügbarkeit der Spamquarantäne kommen. Auf den Versand und Empfang von E-Mails sollte eine Wartung in der Regel keine Auswirkungen haben, da die Systeme redundant ausgelegt sind. Dennoch kann es bei unvorhergesehenen Problemen zu Verzögerungen des Mailverkehrs kommen.