Wichtige Meldungen
Sobald Störungen auftreten oder Wartungen geplant sind, werden Sie an dieser Stelle über Art, Ausmaß und voraussichtliche Dauer informiert.
- Aktuelle Störungsmeldungen und geplante Wartungen von JLU-Diensten
-
Hilfestellung bei Fehlermeldung in Formularen auf Webseiten der JLUWenn es eine Fehlermeldung bei Aufruf von Formularen auf den Webseite der JLU gibt, finden Sie hier eine Anleitung, wie Sie das Problem beheben können.
-
Regelmäßiges Wartungsfenster für ESA und SMA immer MittwochsAnstehende, nicht dringende Wartungen und Updates der Systeme für ein- und ausgehende E-Mails (ESA) und E-Mail-Quarantäne (SMA) werden künftig an einem festen Wartungsfenster immer Mittwochs von 17:00 - 19:30 stattfinden.
-
Horde Webmail steht nicht mehr zur VerfügungDer Zugriff auf JLU-E-Mails ist über alternative E-Mail-Programme weiterhin möglich Für Exchange-Postfächer steht außerdem Outlook Web Access (OWA) zur Verfügung.
-
Störung: Mozilla Firefox in Verbindung mit Sophos CentralAktuell sind einige Funktionen (z.B. die Suchfunktion) in Mozilla Firefox ab Version 99 in Verbindung mit der Nutzung von Sophos Central gestört.
- Wie Sie die wichtigen Meldungen als RSS-Feed abbonnieren können, lesen Sie auf der Seite Really Simple Syndication (RSS).
- Monatliche Wartungsarbeiten am Lokalen Bibliothekssystem (LBS)
- An jedem ersten Mittwoch im Monat von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr führen wir Wartungsarbeiten an den Diensten des Lokalen Bibliothekssystems durch. In diesem Zeitfenster kann es vereinzelt zur kurzzeitigen Nichtverfügbarkeit einzelner Dienste wie bspw. dem Onlinekatalog OPAC oder dem EZProxy-Service kommen.
-
Aktueller Status der JLU-Dienste
Hier werden Dienste aufgeführt, die an der JLU eingesetzt, am HRZ betrieben werden und aus dem Internet erreichbar sind. ACHTUNG: Die Statusseite ist erst nach Login einsehbar.
Mehr ...
- Aktueller Status der externen Dienste
- Hier werden Dienste aufgeführt, die an der JLU eingesetzt werden, aber nicht am HRZ der JLU betrieben werden.
- Cisco Webex
-
Die Webex-Statusinformation geben Information über die aktuelle Verfügbarkeit der einzelnen Webex-Dienste.
Ab 1.9.2021 verschickt Cisco keine E-Mails mehr zu aktuell wöchentlich anstehenden Updates. Die Änderungen können auf der Seite Behobene und nicht behobene Programmfehler für die Webex Meetings Updates eingesehen werden. Die Zeitpunkte der Änderungen werden im Webex-Wartungskalender hinterlegt (Das Webex der JLU befindet sich im Cluster AG).
- MS Office 365
- MS Office 365 Dienstestatus
- Rainbow
- Rainbow Service Status