Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Edith Braun zur GfHf-Vorsitzenden gewählt [25. Mai 2022]

Gründungsmitglied der Gesellschaft für Hochschulforschung engagiert sich seit 2021 im Vorstand

Die Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) hat Prof. Dr. Edith Braun aus der Steuerungsgruppe der GOL zu ihrer neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Die Professorin für Hochschuldidaktik mit dem Schwerpunkt Lehrkräftebildung steht nun gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Hölscher von der Universität Speyer (1. Vorsitzender) an der Spitze des zehnköpfigen Leitungsgremiums der 2006 in Kassel gegründeten Organisation.

„Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, die bereits im vergangenen Jahr gestartete, gemeinsame Arbeit im Vorstand fortzusetzen“, sagte Prof. Dr. Braun, die zu den Gründungsmitgliedern der GfHf zählt und sich seit 2021 im Vorstand engagiert.

Die GfHf setzt sich unter anderem für eine Intensivierung des fachlichen Austauschs und der Professionalisierung aller Hochschulforschenden ein.