Vita - Gabriele Knauer
Berufliche Laufbahn an der Justus-Liebig-Universität Gießen
seit 2016
- Projektkoordination (administrative Ansprechpartnerin) am Zentrum für Lehrerbildung der Justus-Liebig-Universität Gießen im vom BMBF geförderten Projekt "Gießener Offensive Lehrerbildung" (GOL), Projektadministration und -controlling
2015-2016
- Abrechnung von Projektmitteln des HMWK, insbesondere LOEWE
2012-2016
- Projektassistenz BMBF-Verbundprojekt „WM³ Weiterbildung Mittelhessen“
- Controlling und Berichtswesen
- Corporate Design
- Konzepterstellung Teilnehmerdatenbank
2008-2011
- Unterstützung im Rahmen der Studienbeitragsverwendung und Vergabe der Mittel zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre, Internetauftritt „Lehre an der JLU“
1997-2011
- Koordination der Vergabe der Preise und Auszeichnungen der Universität Gießen sowie verschiedener Fördermaßnahmen im Bereich Forschung und Lehre und Geschäftsführung der Vergabegremien
1991-2000
- Administrative Abwicklung von verschiedenen Drittmittelprojekten des Transferzentrums Mittelhessen (z.B. Branchenreporte)
1990-1991
- Verwaltungsangestellte der Haushaltsabteilung
1989-1990
- Erziehungsurlaub
1981-1989
- Verwaltungsangestellte im „Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
Ausbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen
1979-1981
- Ausbildung als Stenosekretärin an der Justus-Liebig-Universität Gießen