Inhaltspezifische Aktionen

Lesung mit Antje Schrupp zum Buch "Schwangerwerdenkönnen" nun online verfügbar

Lesung mit Antje Schrupp zum Buch "Schwangerwerdenkönnen" nun online verfügbar

 

Schwangerwerdenkönnen. Ein Essay über Körper, Geschlecht und Politik, von Antje Schrupp. Ulrike Helmer Verlag
Was ist eine Mutter, was ist ein Vater? Welches Geschlecht müssen sie haben? Welche Vorstellungen elterlicher Verantwortlichkeiten und Pflichten gehen damit einher?

Um diese und weitere Fragen ging es am 28. Januar in der Online-Lesung mit der Politologin und Journalistin Dr. Antje Schrupp, bei der sie ihr Buch „Schwangerwerdenkönnen“ vorstellte, welches 2019 im Ulrike Helmer Verlag erschienen ist. 

Organisiert wurde die Lesung von Sektionsmitglied Julia Gerstewitz, die im Bereich der Soziologie der Schwangerschaft und Geburt mit einem Fokus auf digitale Medien forscht. Unterstützt wurde sie dabei von Dr. Jutta Hergenhan und Tillmann Schorstein.

Die Aufzeichnung ist unter folgendem Link zu finden.

 

Julia Gerstewitz und Dr. Antje Schrupp im digitalen Raum während der Lesung

(12.04.2021, Tillmann Schorstein)