„Intersektionale Diskriminierung und Rassismus in Schule, Erziehung und Bildung: Aufdecken, Verlernen und Bekämpfen“ Vortrag von Valeska Klett

Gerne möchten wir auf folgende Veranstaltung mit Valeska Klett hinweisen:

"Intersektionale Diskriminierung und Rassismus in Schule, Erziehung und Bildung: Aufdecken, Verlernen und Bekämpfen"

Datum: Dienstag, 30. Mai 2023, von 14-16:00 Uhr

Ort: Raum Phil. II Haus E, Raum 104.

Zur Person: Valeska Klett, 2. Staatsexamen Lehramt (Goethe-Universität Frankfurt) arbeitet aktuell als Lehrerin in der Sekundarstufe I (Gesamtschule) und ist aktiv in der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V. (ISD) im Bereich Empowermentarbeit. Der Vortrag findet statt im Rahmen des Seminars: Schwarze und Intersektionale Feminismen – Aktuelle Debatten an der Professur Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Gender Studies im Sommersemester 2023. Alle Interessierten sind willkommen!

Die Veranstaltung wird mit Frauenfördermitteln der zentralen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an der Justus-Liebig-Universität Gießen unterstützt.

(25.05.2023, Tillmann Schorstein, Anette Feller)