Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit (ZMI)

Am Zentrum für Medien und Interaktivität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft
mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit

mit einem monatlichen Arbeitsumfang von 20 Stunden zu besetzen.

Aufgaben

• Pflege der ZMI-Webseite und Social Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram)

• Unterstützung beim Erstellen des ZMI-Newsletters (4 Mal/Jahr)
  • Erstellung von Veranstaltungsberichten und Pressemitteilungen

• Laufendes Studium
    • Interesse an den Aktivitäten und Forschungsfeldern des ZMI
    • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien
    • Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, vorzugsweise Plone, erwünscht (Plone-Schulung am HRZ möglich)
    • Sicherer Umgang mit Text- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Präsentationstechniken
    • Erfahrung mit Canva von Vorteil
    • Organisatorisches Geschick, selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
    • Sichere Ausdrucks- und gute Formulierungsfähigkeit in der deutschen Sprache
    • Gute Englischkenntnisse

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. tabellarischem Lebenslauf mit Angaben zum Studienverlauf und Studieninteressen, Zeugniskopien etc.) bis zum 29. Mai 2023 als ein pdf-Dokument an das Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI), Dr. Jutta Hergenhan, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen, per E-Mail an jutta.hergenhan.