Inhaltspezifische Aktionen

Stimmen aus der Praxis: "Boys Club. Macht und Missbrauch bei Axel Springer" 18. Januar 2024

Der 8-teilige Storytellingpodcast "Boys Club – Macht und Missbrauch bei Axel Springer" fragt, wie der ehemalige BILD-Chef Julian Reichelt seine Macht so lange missbrauchen konnte. Dazu blickt der Podcast hinter die Fassade des wohl mächtigsten Medienkonzerns in Deutschland: des Axel Springer Verlags. Und lässt erstmals Menschen ausführlich erzählen, die den mutmaßlichen Machtmissbrauch im Hause Springer selbst erlebt haben.

Über ein Jahr lang haben die Reporterinnen Pia Stendera und Lena von Holt mit der Dramaturgin Emily Ulbricht an dem Podcast gearbeitet. Die drei Macherinnen schauen in “Stimmen aus der Praxis” zurück und sprechen über Herausforderungen in der Recherche, Konzeption, Dramaturgie und die Machart von "Boys Club".

Bitte hören Sie vor der Veranstaltung mindestens die ersten beiden Folgen, um gezielter fragen und mitdiskutieren zu können.

 

Donnerstag, 18. Januar 2024, um 18 Uhr 

JLU Phil I, Otto-Behaghel-Straße 10, C 214

35394 Gießen