Summer of Development II: Veranstaltungen von LevelUP und HessenHub@JLU

Der „Summer of Development“ geht in die zweite Runde!

-> Veranstaltungsprogramm als pdf-Datei herunterladen

Die Projekte LevelUp und HessenHub@JLU veranstalten in diesem Jahr zum zweiten Mal den „Summer of Development“: Gemeinsam mit hochschulinternen sowie -externen Kooperationspartner:innen haben wir eine Veranstaltungsreihe mit Vorträgen und Workshops organisiert, die den Fokus auf Praxiserfahrungen in der Spieleentwicklung legt. Neben Inputs aus Forschung und Industrie und den gewohnten Tool-Workshops möchten wir Ihnen diesmal auch eines unserer Projekte vorstellen – seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren!

1. Release Café: Dagmar‘s Digital Day - A Self-Assessment Game

Wer?: Dr. Pascale Petri, LevelUp-Team

Wann?: Mittwoch, 10. Mai 2023, 14:00-16:00 Uhr.

Wo?: NIDIT Labs for Innovative Teaching, Otto-Behaghel-Straße 10, 35390 Gießen, Philosophikum I, Haus B, Raum 029.

Die Veranstaltung findet hybrid statt. Hier können Sie dem Vortrag online beitreten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

2. Eröffnungsvortrag: Power-Up Your Learning - Die transformative Kraft von Serious Games

Wer?: Prof. Dr. Linda Breitlauch

Wann?: Mittwoch, 17. Mai 2023, 14:00-16:00 Uhr.

Hier können Sie dem Vortrag online beitreten, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

3. Workshop: Games-Entwicklung mit Python - Einführung in die Engine Ren‘Py

Wer?: Robert Palm

Wann?: Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:00-16:30 Uhr.

Die Anmeldung finden Sie hier (Stud.IP). Falls Sie von einer externen Institution beitreten möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns: levelup@zfbk.uni-giessen.de

4. Workshop: Storytelling mit Twine – Einfache Textadventures erstellen

Wer?: Isabel Cutrim und Kristin Karl

Wann?: Mittwoch, 07. Juni 2023, 14:00-16:30 Uhr.

5. Workshop: Einführung in das Zeichenprogramm Krita - Erste Schritte zur Asseterstellung

Wer?: Sina Roggenkamp

Wann?: Mittwoch, 14. Juni 2023, 14:00-16:00 Uhr.

Die Anmeldung finden Sie hier (Stud.IP). Falls Sie von einer externen Institution beitreten möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns: levelup@zfbk.uni-giessen.de

6. Showroom: Digital Games Werkstatt im Rahmen des Digitaltag 2023

Wer?: LevelUp-Team

Wann?: Freitag, 16. Juni 2023, 11:00-12:00 Uhr.

Wo?: Leihgesterner Weg 52, 35392 Gießen, Raum 231. Diese Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt.

7. Workshop: Spiele entwickeln mit Godot Engine 4

Wer?: Andreas Raddau

Wann?: Mittwoch, 21. Juni 2023, 14:00-17:00 Uhr.

Die Anmeldung finden Sie hier (Stud.IP). Falls Sie von einer externen Institution beitreten möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns: levelup@zfbk.uni-giessen.de

8. Abschlussvortrag: Working in the Games Industry - Insights, Learnings and Q&A

Wer?: Linsey Raymaekers und Ali Reder

Wann?: Mittwoch, 28. Juni 2023, 14:00-16:00 Uhr.

(Anette Feller, 28.04.2023)