Inhaltspezifische Aktionen

Übersichtsplan zu den Baumaßnahmen entlang des Heinrich-Buff-Rings

Aufgrund von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Heinrich-Buff-Rings wird es ab Ende Januar 2024 zu Änderungen in der Verkehrsführung im Campusbereich Seltersberg kommen. Im oberen Bereich des Heinrich-Buff-Rings wird eine Teilsperrung eingerichtet. Die daraus resultierende geänderte Verkehrsführung ist hier abgebildet.

Ab dem 08.04.2024 bis voraussichtlich Mitte Mai, wird zusätzlich die Stichstraße zwischen den Hanggebäuden und dem iFZ, aufgrund von Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die dortigen Parkplätze werden für diesen Zeitraum entfallen. Es dürfen nur noch Dienstfahrzeuge im hinteren Bereich (Richtung CVH) geparkt werden. Der Zugang für Rettungsfahrzeuge und Anlieferungen bleibt zu allen Zeiten bestehen.
Aktuell gibt es ausreichend freie Parkmöglichkeiten für Mitarbeitende entlang des Heinrich-Buff-Rings. Sollten die Parkplätze einmal nicht ausreichen, können Mitarbeitende auch auf den Parkplatz am Leihgesterner Weg 52 ausweichen. Dort sind i.d.R. noch Parkplätze vorhanden. Die Parkplätze für Studierende im unteren Campusbereich entlang des Leihgesterner Wegs sind von den Änderungen nicht betroffen.

Lageplan des Heinrich-Buff-Ring mit eingezeichneten Baumaßnahmen

Grafik_Dezernat E_E1.4