Inhaltspezifische Aktionen

Online Störungsmeldung

Sie möchten eine Störung melden? Hier geht es zur Online-Störungsmeldungswebsite des Dezernats E - Liegenschaften, Bau und Technik.

Zur Meldung von Störungen aller Art benutzen Sie bitte die Online-Störmeldung.
Nach Dienstende oder am Wochenende bitte dringende Meldungen auch unter Tel.
0641 99-12666 melden!

 

Zum Online-Meldeformular

 

Hilfe bei technischen Problemen mit der Störungsmeldungswebsite (Login funktioniert nicht / die Seite wird nicht geladen):

  1. Der (erste) Aufruf der Störungsmeldungswebsite dauert - insbesondere über VPN - manchmal etwas länger.
  2. Rufen Sie die den obenstehenden Link (https://www.uni-giessen.de/nsprod/go/uhd#) in einem anderen Browser auf, also z. B. im Microsoft Edge statt im Firefox.
  3. Löschen Sie den Cache des Browsers und rufen Sie anschließend den Link erneut auf.

Sollten Ihnen die obenstehenden Hinweise nicht helfen, wenden Sie sich bei technischen Problemen (nicht zur Meldung von Störungen) bitte an: Gerrit Bölter, Tel.: 0641 99-12608,

 

Fragen und Antworten zur Störungsmeldungswebsite:

  1. Warum wird die Telefonnummer nicht automatisch ausgefüllt?
    Nach der Anmeldung über Ihre HRZ-Kennung und Ihr (Netz-)Passwort werden Ihr Nachname, Ihr Vorname und Ihre E-Mailadresse automatisch über eine Schnittstelle zum HRZ ausgefüllt. Die Telefonnummer ist dort nicht hinterlegt und kann daher auch nicht übertragen werden. 

  2. Warum ist das Feld "Telefon" ein Pflichtfeld?
    Zur Bearbeitung von Meldungen sind sehr häufig Rückfragen notwendig, die ggf. auch kurzfristig erfolgen müssen.

  3. Warum steht in einem der Standortfelder (Adresse, Gebäude, Geschoss, Raum) keine Auswahl zur Verfügung?
    Wenn Sie auf die 3 Punkte klicken und das dann aufgegangene Fenster leer ist (z. B. Für das Feld "Geschoss"), dann wurde ggf. die Eingabe im Feld darüber (hier "Gebäude") nicht richtig erkannt. Löschen Sie dann bitte den Eintrag im Feld darüber (hier "Gebäude") und geben ihn erneut ein. 

    Hinweis: Sie müssen nicht auf die 3 Punkte klicken, sondern können direkt im Feld einen Standort eingeben. Nach der Eingabe von 3 Buchstaben werden Ihnen passende Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

  4. Warum werden keine Raumbezeichnungen/-namen angezeigt?
    Raumbezeichnungen/-namen werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

  5. Die Störung ist nicht eindeutig einem Raum zuzuordnen / die Raumnummer ist nicht bekannt.
    Wenn Sie die Störung nicht eindeutig einem Raum zuordnen können oder Sie z. B. von einem Flur die Raumnr. nicht finden, dann wählen Sie bitte in der Auswahlliste (Klick auf die 3 Punkte) den ersten Raum aus und geben einen entsprechenden Hinweis im Feld "Beschreibung" ein.