Inhaltspezifische Aktionen

Über uns

Das Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik betreibt die Gebäude und technischen Anlagen der JLU und verwaltet die Grundstücke. Darüber hinaus plant es die Campusentwicklung der JLU, steuert eigene Baumaßnahmen und entwickelt Großprojekte. Insgesamt fünf Abteilungen bilden das Flächenmanagement, Bauplanung, bauliches und technisches Facility-Management sowie kaufmännisches und infrastrukturelles Facility-Management inklusive der Facility-Services ab.

Abteilung E1 - Grundsatz- und Organisations- angelegenheiten

Die Abteilung ist zuständig für Grundsatz- und Organisationsangelegenheiten und die strategische Entwicklung des Dezernats

Abteilung E2 - Bauliches und technisches Facility Management

Die Abteilung Bau und Technik ist verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes, der Wartung und Instandhaltung der baulichen und betriebstechnischen Anlagen der JLU

Abteilung E3 - Immobilien- bewirtschaftung

Fuhrparkverwaltung - Dienstfahrzeuge, Haus und Grundstücksverwaltung einschl. Bewirtschaftung, Raumvergabe, Reinigung, Schlüsselverwaltung, Transporte.

Abteilung E4 - Entwickeln - Planen - Bauen

Die Abteilung bündelt die strategische Bauentwicklung mit der operativen Umsetzung großer Bauvorhaben und vereint die beiden Sachgebiete Bauliche Entwicklungsplanung und Bauprojektmanagement.

Abteilung E5 - Flächenmanagement

Die Abteilung ist zuständig für die Flächenorganisation und das Flächenmanagement, einschließlich digitaler Services. In Zusammenwirken mit den fachlichen Einrichtungen sollen die Flächenbedarfe abgebildet und eine hohe Nutzungseffizienz gewährleistet werden.