Einführungsworkshop Unity 3D Teil 2https://www.uni-giessen.de/de/studium/lehre/projekte/nidit/angebote/20231a/unityeinf2https://www.uni-giessen.de/@@site-logo/logo.png
Im Rahmen dieses zweitägigen Hybrid-Workshops wird eine Einführung in die Open Source Entwicklungsumgebung Unity gegeben. Der Fokus wird im ersten Teil auf den Grundlagen der Software liegen. Dabei werden speziell Themen wie User Interfaces, Grundlagen in C# sowie Visual Scripting, Import von 3D Modellen, Materialien, Sounds, Licht und Physik praktisch beleuchtet.
Im zweiten Teil des Workshops wird ein erstes kleines Projekt realisiert, in dem die Themen aus dem ersten Teil erneut aufgegriffen und angewandt werden. Die dafür benötigten Modelle können im Blender Einführungsworkshop, am 09.03. und 16.03., erstellt werden. Eine Teilnahme am Blender Workshop wird nicht vorausgesetzt. Sämtliche benötigte Modelle werden zu Beginn des Unity Workshops zur Verfügung gestellt.
Das Hauptziel dieses Workshops ist die Erstellung einer ersten interaktiven Anwendung, die für die entsprechende Plattform exportiert werden kann.
Intendierte Lernziele
Teilnehmende sind nach der Veranstaltung in der Lage:
Grundlegender Umgang mit Unity;
Verständnis zum Workflow mit Unity;
Umsetzung eines ersten kleinen Projekts.
Der Workshop ist leider bereits ausgebucht. Sollten Sie Interesse an einer Neuauflage haben, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail.
Referent:in
Leonhard Onken-Menke (Multimedia Kontor Hamburg); Sebastian Olariu (Multimedia Kontor Hamburg)
Datum
Teil 1: 04.05.2023 09:00 – 13:00 Uhr; Teil 2: 11.05.2023 09:00 – 13:00 Uhr