12/07/2023 | Der neueste NIDIT-Newsletter wurde veröffentlicht

Unser Newsletter berichtet vierteljährlich über Aktuelles aus unserem Projekt. Alle Ausgaben Newsletter finden Sie in unserer Mediathek. In der aktuellen Ausgabe 2023|2 wollen wir Sie bereits jetzt über die Tage der Lehre der UMR, JLU und THM "Teaching Futures - Zukünfte der Lehre" informieren, die am 15. und 16. November an der Universität Marburg stattfinden.

Erfahren Sie mehr über die neue Sprechstunde für internationale (virtuelle) Lehre und lesen Sie den Bericht über den inspirierenden Präsenzworkshop des #2 Teams für internationale Lehre zu Konflikttransformation und Friedensentwicklung auf Schloss Rauischholzhausen.

Entdecken Sie den neuen VR Use Case Katalog für Virtual Reality in der Hochschullehre, der vom NIDIT Lab for Innovative Teaching erstellt wurde. Er stellt eine Sammlung von Aktivitäten zum Thema Virtual Reality in Deutschland, Österreich und der Schweiz dar, welche stetig gepflegt und erweitert wird.

NIDIT war auch in diesem Jahr wieder auf der LEARNTEC 2023 in Karlsruhe zu Besuch. In der aktuellen Ausgabe können Sie sich über die Eindrücke und aktuellen Trends informieren. Abschließend wollen wir Ihnen das neueste Lernvideo zum synchronen hybriden Lernen in der NIDIT-Mediathek vorstellen. Es gibt Ihnen direkt umsetzbare Tipps für die erfolgreiche Kombination von virtuellem Lernen und klassischen Präsenzveranstaltungen.

Den NIDIT-Newsletter können Sie hier abonnieren.