Alumni-Tag Biologie

SAVE THE DATE!

Alumni-Tag Biologie am 21. September 2024, 14 - 18 Uhr

Poster Einladung Alumni-Tag Biologie am 21. September 2024

Sie haben Biologie studiert oder studieren noch? Dann sind Sie herzlich zum Alumnitreffen Biologie am 21. September 2024 (Samstag) ab 14 Uhr auf dem JLU-Campus Naturwissenschaften eingeladen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre ehemaligen Studienkolleginnen und -kollegen wiederzusehen.

Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Fachbereich und auf dem Campus. Es sind interessante Vorträge geplant, in denen ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen über ihre beruflichen Wege nach dem Abschluss berichten. Dies ist eine großartige Chance, von den Erfahrungen unserer Alumni aus erster Hand zu profitieren.

Am Alumni-Tag wird eine kleine Vortragsreihe zum Thema „Werdegänge nach dem Biologie-Studium“ stattfinden, wo 10-minütige lockere lebenslauf-ähnliche Vorträge über Studium und der Einstieg in die Berufswelt danach angedacht sind. Dies dient den frischen Alumni und den Doktorand:innen bei der Orientierung im Berufseinstieg und den Studierenden, sich allgemein bezüglich Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Haben Sie einen interessanten, vielleicht unkonventionellen Werdegang zu Ihrem jetzigen Beruf? Arbeiten Sie jetzt in einem anderen, nicht-biologischen Berufsfeld? Haben Sie Lust, Studierende und Berufsanfänger:innen auf Ihren Job aufmerksam zu machen? - Schreiben Sie der Fachschaft Biologie (fs.bio) eine E-Mail, wenn Sie bei der Vortragsreihe mitwirken wollen. Vielen Dank!

Bitte melden Sie sich hier an, damit wir besser für die Veranstaltung planen können: