Meinungen zur Kinderuni im SS 2005

"... Vielen Dank. Meine Kinder freuen sich schon, da sie die Chemie-Weihnachtsvorlesung immer sehr gerne gehört haben, und auch den JL-Tag toll fanden."

"... Ich arbeite im Institut für Schulpädagogik und leite eine "Nachdenk-AG" im Ebsdorfergrund mit 3.- und 4.-Klässlern. Diese möchte ich gerne für eine der Kinder-Vorlesungen einladen. Ist mir (mit 51 Jahren) eine Teilnahme am 31.5. möglich? Sind Erwachsene überhaupt zugelassen?"

"... Die Justus' Kinderuni ist eine tolle Idee. Ich melde gerne meinen Sohn Julius (9 Jahre) an."

"... Vielen Dank für den Hinweis auf die Vorlesungen für Kinder. Meine Patenkinder würden gern daran teilnehmen. Darf ich Sie um Studierendenausweise bitten für…"

"... Ich habe mit meiner jüngsten Tochter bereits die "tollen" Kindervorlesungen unserer Uni besucht. Jetzt ist bereits eine Enkeltochter in diesem Alter. Ist es möglich, den "Studierendenausweis" auch für eine Enkeltochter über Sie zu erhalten?"

"... Tolles Programm der Kinderuni! Wäre es möglich, drei Ausweise für meine Kinder Johannes (*1992), Caroline (*1993) und Franziska (*1995) zu bekommen?"