Document Actions

Info-Series "Family & Career": Kinder & Karriere: passt!

When

May 16, 2023 from 10:00 to 12:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Where

online

Contact Name

Add event to calendar

iCal

Das Leben von Vätern und Müttern gerät häufig zum Balanceakt zwischen den Unwägbarkeiten der familiären Tagessituation und den Anforderungen der Arbeit. So stehen sie immer wieder vor der Frage, wie sie Familien- und Erwerbsarbeit vereinbaren können, ohne auszubrennen.


"Was brauche ich, um meine Arbeit bestmöglich erledigen zu können? Wie werde ich gleichzeitig meiner Aufgabe als Mutter, als Vater gerecht? Wie schaffe ich es, während der Arbeit mit Herausforderungen im Privaten - und anders herum - umzugehen?"
Oder auch: "Wie kombiniere ich meine beruflichen Ziele mit dem Wunsch, eine Familie zu haben? Stehen Kinder nicht grundsätzlich einer anspruchsvollen Berufslaufbahn im Weg, zumindest bei einem/einer der Partner:innen?"

Wie sich das realisieren lässt, welches Mindset hilfreich ist und welche Fragen jede:r für sich selbst dazu beantworten sollte, darum geht es in diesem Workshop.