Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

DAS LEBEN STUDIEREN - DIE WELT ERFORSCHEN ... SEIT 1607

Artikelaktionen

Schreibzentrum

Willkommen auf der Website des Schreibzentrums am ZfbK der JLU Gießen!

Willkommen auf der Website des Schreibzentrums am ZfbK der JLU Gießen!

 

Über uns

Das Schreibzentrum am ZfbK der Justus-Liebig-Universität Gießen ist die Anlaufstelle für alle Studierenden und Lehrenden der JLU, wenn es um Fragen rund um das wissenschaftliche Schreiben sowie das professionelle Schreiben im Beruf geht.

 

Unsere Angebote:

Hochschuldidaktische Workshops zu schreibintensiveren Lehrveranstaltungen (Zielgruppe Lehrende) Mehr...

Qualifikation „Schreibberatung“ (Zielgruppe Doktorand/inn/en, Master-Studierende, Lehrende) Mehr...

Kurse zum wissenschaftlichen Schreiben (Zielgruppe Studierende)  Mehr...

Kompakt-Workshops (Zielgruppe Studierende in der Phase der Erstellung ihrer Abschlussarbeit)  Mehr...

Einzelberatung (Zielgruppe Studierende) Mehr...

Informationsmaterialien in unserem Online-Portal  Mehr...

Forschung rund ums Schreiben Pilotstudie Writing in L1 and L2 (2012)