Störungsmeldung Online

Sie möchten eine Störung melden? Hier geht es zur Online-Störungsmeldungswebsite des Dezernats E - Liegenschaften, Bau und Technik.

Zur Meldung von Störungen aller Art benutzen Sie bitte die Online-Störmeldung.
Nach Dienstende oder am Wochenende bitte dringende Meldungen auch unter Tel. 0641 99-12666 melden!

 

Zum Online-Meldeformular

 

Hilfe bei technischen Problemen mit der Störungsmeldungswebsite (Login funktioniert nicht / die Seite wird nicht geladen):

  1. Der (erstmalige) Aufruf der Störungsmeldungswebsite kann - insbesondere über VPN - etwas länger dauern.
  2. Rufen Sie die den obigen Link (https://www.uni-giessen.de/nsprod/go/uhd#) in einem anderen Browser auf, also z. B. in Microsoft Edge statt in Firefox.
  3. Löschen Sie den Cache des Browsers und rufen Sie anschließend den Link erneut auf.

Sollten Ihnen die obigen Hinweise nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte bei technischen Problemen (nicht zur Meldung von Störungen oder zu Auskünften zu abgegebenen Meldungen) an: Gerrit Bölter, Tel.: 0641 99-12608,

 

Fragen und Antworten zur Störungsmeldungswebsite:

  1. Warum wird das Feld "Telefon" nicht automatisch ausgefüllt?
    Nachdem Sie sich mit Ihrer HRZ-Kennung und Ihrem (Netzwerk-)Passwort angemeldet haben, werden Ihr Nachname, Ihr Vorname und Ihre E-Mailadresse über eine Schnittstelle zum HRZ automatisch ausgefüllt. Die Telefonnummer ist dort nicht hinterlegt und kann daher auch nicht übertragen werden. 

  2. Warum ist das Feld "Telefon" ein Pflichtfeld?
    Für die Bearbeitung der Meldungen sind sehr häufig Rückfragen notwendig, die ggf. auch kurzfristig erfolgen müssen.

  3. Warum ist in einem der Standortfelder (Adresse, Gebäude, Geschoss, Raum) keine Auswahl vorhanden?
    Wenn Sie auf die 3 Punkte klicken und das sich öffnende Fenster leer ist (z. B. Für das Feld "Geschoss"), dann wurde möglicherweise die Eingabe im Feld darüber (hier "Gebäude") nicht richtig erkannt. Bitte löschen Sie dann den Eintrag im Feld darüber (hier "Gebäude") und geben Sie ihn erneut ein. 

    Hinweis: Sie müssen nicht auf die 3 Punkte klicken, sondern können einen Standort auch direkt in ein Feld eingeben. Nach der Eingabe von 3 Buchstaben werden Ihnen passende Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

  4. Warum werden keine Raumbezeichnungen angezeigt?
    Raumbezeichnungen werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

  5. Die Störung kann nicht eindeutig einem Raum zugeordnet werden. Die Raumnummer ist nicht bekannt.
    Wenn Sie die Störung nicht eindeutig einem Raum zuordnen können oder Sie z. B. die Raumnummer eines Flures nicht finden können, dann wählen Sie bitte in der Auswahlliste (Klick auf die 3 Punkte) den ersten Raum aus und geben Sie im Feld "Beschreibung" einen entsprechenden Hinweis ein.