Inhaltspezifische Aktionen

Rückblick auf die DHM Ultimate Frisbee in Marburg

Foto: Lena Weiß

 

Am vergangenen Wochenende stand das erste offizielle Turnier der Outdoor-Saison auf dem Programm:Die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Marburg.

Leider hatten wir bereits im Vorfeld ein klein wenig Pech, da der Spielplan es vorsah, dass wir bereits in der Vorrunde gegen zwei heiße Anwärter auf den Titel spielen würden - auf die Gastgeber aus Marburg und auf den amtierenden Vizemeister aus Aachen.
So kam es wenig überraschend, dass wir die ersten beiden Spiele in unserem Pool verloren. Dennoch zeigten wir gute Spiele und nutzten sie, um uns als Team zu finden.

Dies sollte uns in den folgenden Spielen zugutekommen, die wir allesamt für uns entscheiden konnten =>In der Poolphase gewannen wir 6-4 gegen Kassel und 11-2 gegen Chemnitz, dazu kam ein 13-0 im Pre-Achtelfinale gegen Ulm.
Das wohl heißeste Spiel hatten wir dann am Samstagabend gegen Bonn. Rückstand für uns, Aufholjagd und ein ständiges Hin und Her prägten das Achtelfinale, welches wir am Ende aber leider mit 6-8 verloren.

So wollten wir am Sonntag dann im Bracket um die Plätze 9 bis 16 noch um eine Top10-Platzierung kämpfen.Durch drei Siege gegen Stuttgart (11-9), Karlsruhe (13-6) und Magdeburg (9-6) wurde die Platzierung am Ende sogar einstellig und wir können sehr zufrieden und stolz auf unseren 9. Platz sein, welcher übrigens die zweitbeste Platzierung ist, die ein Gießener Hochschulteam je erspielen konnte.
Glückwunsch noch an unsere mittelhessischen Erdferkel-Freunde, die es endlich geschafft, den Titel (total verdient!!) an die Lahn zu holen.