Inhaltspezifische Aktionen

Ende ohne Anfang (UA)

Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und spürst: Da fehlt etwas. Du kannst nicht genau sagen, was es war, aber du bist dir sicher, etwas ist verloren gegangen. Ob es klein und unbedeutend war oder groß und weltbewegend – du weißt es nicht. Vielleicht hast du Glück und wirst es irgendwann wiederfinden. Vielleicht kommt es nie zurück. Vielleicht weißt du schon bald gar nicht mehr, dass du etwas verloren hast. 

Erinnerungen sind prägende Teile unserer Identität. Sie machen uns zu dem, was wir sind. Doch gehen wir wirklich selbst verloren, wenn sie in Vergessenheit geraten? Oder liegt in dem Verlust nicht auch absolute Freiheit? Im Erzählen wilder, hoffnungsvoller Geschichten über das Sichfinden und Sichverlieren, entsteht ein choreographisches Stück, das sich am Ende selbst vergisst.

 

Regie & Choreografie: Felix Berner
Komposition: David Pagan
Ausstattung: Nanna Neudeck
Puppenbau: Rebekah Wild
Dramaturgie: Winnie Karnofka & Maria Obermeier
Von und mit: Alida Bohnen, Luise Audersch, Sofiia Stasiv, Tobias Amoriello, Denis Cvetković

 

  • Performance
  • Tanz

 

Aufführungen

  • 26.02.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 27.02.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 03.03.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 04.03.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 24.03.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 25.03.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 28.04.2022, Theater der jungen Welt Leipzig
  • 29.04.2022, Theater der jungen Welt Leipzig