QR-Codes im Spanischunterricht (von Thomas Lutz)
- Zielgruppe: 8. Klasse. Erprobt in der Herderschule in Gießen.
- Kompetenzen: Förderung der Lese- und Schreibkompetenzen; Förderung ist nur bedingt gelungen, da die Internetverbindung fehlte und somit die Schreibkompetenz nicht gefördert werden konnte.
- Mehrwert: Einfache Erweiterung bestehender Lerninhalte, um entsprechende mediengestützte Online-Aufgaben, die ein direktes Feedback für die SuS bieten. Es war vorgesehen mit Hilfe des QR-Codes eine Internetseite aufzurufen, die passend zum derzeitigen Lernstand der SuS auf Online- Grammatikaufgaben verweist. Der Mehrwert liegt dabei im direkten Feedback der Aufgaben, die als Ergänzung zum Lehrwerk, oder eines bereits vorhandenen Arbeitsheftes kostenlos genutzt werden können.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
|
|
|
|
|
Link: https://www.qrcode-generator.de