Inhaltspezifische Aktionen

wahrscheinlich weinen

Im Laufe seines Lebens weint der Mensch ca. 4,2 Millionen Tränen.
Warum werden die vergossen?
Weil doch alles vergänglich ist- selbst der eigene Hunger nach mehr oder die gestern noch geschworene Liebe? Weil man vom Selbstmitleid über das eigene Elend- ob selbstverschuldet oder schicksalhaft- eingenommen wird? Weil wir doch alle alleine sterben und nichts mitnehmen können, nicht mal das abbezahlte Eigenheim? Oder weint man einfach, weil man es kann? Oder waren es doch nur Zwiebeln?

Judith ist Schauspielerin. Maria Isabel ist Performerin. Beide weinen.
Eine tränenkundige Studie über echte Gefühle- gleichzeitig ein ehrliches Angebot, sich mal so richtig gehen zu lassen.

 

Performance
von Maria Isabel Hagen, Judith Niederkofler, Sabine Born, Eleonora Herder, Michaela Stolte, Lisa-Marie Radtke


Bisherige Aufführungen

  • 29.3.2014, LAB Frankfurt
  • 5.4.2014, Probebühne Institut für ATW Gießen
  • 18.6.2014, Stadttheater Gießen
  • 19.6.2014, Stadttheater Gießen
  • 9.7.2016, Zum Kollektiv Theaterfestival 2016