Hier finden Sie Informationen des Kriminalwissenschaftlichen Praktikeseminars

• 13.05.2024: KPS „Transnationale Organisierte Kriminalität - eine Bedrohung nationaler Sicherheit" - Prof. Dr. Jürgen Stock
  • 2024-05-13T18:15:00+02:00
  • 2024-05-13T20:00:00+02:00
  • Hier finden Sie Informationen des Kriminalwissenschaftlichen Praktikeseminars

13.05.2024 von 18:15 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

HS 5 (Dr. Abraham-Bar-Menachem-Hörsaal), Hörsaalgebäude Licher Str. 68

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/99-21571

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen den nächsten Vortrag im Rahmen unseres Kriminalwissenschaftlichen Praktikerseminars (KPS) ankündigen zu können:

Prof. Dr. Jürgen Stock, Generalsekretär von Interpol und Honorarprofessor für Kriminologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen:

"Transnationale Organisierte Kriminalität - eine Bedrohung nationaler Sicherheit"

Trotz aller Erfolge der internationalen Staatengemeinschaft im Kampf gegen Organisierte Kriminalität nimmt deren Gefährlichkeit in vielen Teilen der Welt zu. Offene Gewalt auf den Strassen auch in Europa oder eher „stille“ Infiltration der legalen Wirtschaft, Korrumpierung von Entscheidungsträgern und eine Diversifizierung krimineller Aktivitäten kennzeichnen diese Entwicklung, die das Potential hat, selbst entwickelte Staaten zu destabilisieren. Der Vortrag beschreibt das polizeiliche Lagebild aus internationaler Perspektive und notwendige Bekämpfungsansätze.

Termin: Montag, 13.05.2024, 18:15 - 20:00 Uhr

Adresse: Campus Recht & Wirtschaft, Licher Straße 68, 35394 Gießen

Veranstaltungsraum: Hörsaal 5 (Dr. Abraham Bar Menachem)

Zur Person:
Prof. Dr. Jürgen Stock ist Generalsekretär von Interpol. Er ist zudem Honorarprofessor für Kriminologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Wir hoffen auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Ihr Team der Professur Bannenberg

Nähere Informationen zum konkreten Termin, zum Vortragenden, zum Thema und ggf. bestehenden Anmeldeobliegenheiten finden Sie auf den
Seiten der Professur Bannenberg.