Antrittsvorlesung

Antrittsvorlesung von Prof. Jobst Wilmanns an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Gießen, 30. Juni 2023 - In seiner Antrittsvorlesung "Steuern als integraler Bestandteil der Wirtschaftswissenschaften, dargestellt am Beispiel der steuerlichen Verrechnungspreise" kombinierte Prof. Jobst Wilmanns akademisches Wissen und seine umfassende Berufserfahrung in einem spannenden und kurzweiligen Vortrag, der rund 150 interessierte Zuhörer anzog.

Der Vortrag wurde von einem geselligen Beisammensein mit Getränken und Snacks gefolgt, bei dem die Anwesenden die Möglichkeit hatten, sich weiter auszutauschen und zu vernetzen. "Prof. Wilmanns' Expertise und die Fähigkeit, theoretisches Wissen und Praxiserfahrung zu verknüpfen, sind eine wertvolle Bereicherung für unsere Universität", so Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der JLU.

Mit seiner Ernennung zum Honorarprofessor würdigt die Justus-Liebig-Universität Gießen Prof. Wilmanns' Beitrag zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und zur praktischen Anwendung von Wirtschaftswissenschaften. Seine Erfahrung und sein Engagement werden dazu beitragen, die Ausbildung im Bereich Steuerlehre und -politik auf ein neues Niveau zu heben und den Wissenstransfer zwischen akademischer Forschung und wirtschaftlicher Praxis zu stärken.

Foto: JLU/Körber

Hier geht's zur Bildergalerie!