Inhaltspezifische Aktionen

Um_hüllen. Ent_hüllen: For a second I thought I was her

Wann

21.01.2024 von 17:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Theater neben dem Turm

Teilnehmer

Künstlerische Leitung: Olga Popova Mit und von Olga Popova, Xdzunúm Danae Trejo, Ira Lily Wichert Idee Bühnenbild: Nina DeLudemann Dramaturgische Unterstützung: Maria Tsitroudi Bühnenbildbau, Schneiderin: Anja Berge Live-Musik und Tontechnik: sad sinʞ society (Linda Jiayun Gao-Lenders, Josephine Pascale Rudolph, Jannis Wulle) Licht: Elisabeth Dimigen, Charlotte Skolik

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wir sind an einem Ort, wir teilen Raum und Zeit. Wir erschaffen den Ort, nähern ihn aus unseren Träumen, Erinnerungen und Reisen. Wir sind ein Übergang von einem Zustand zum anderen. Wir sind auf der Durchreise. Wir kommen aus verschiedenen Ländern und haben unterschiedliche Lebensansichten. Wir sprechen verschiedene Sprachen und eine gemeinsame Sprache. Wir verkleiden uns, umhüllen uns in Schichten. Wir begegnen einander. Bezugnehmend auf das erste Kapitel von Julie Otsuka Buch "Wovon wir träumen" stellten wir uns einen Ort als einen Übergang vor, ein treibendes Boot, einen sich ständig verändernden und wachsenden Organismus, in dem Körperlichkeiten, Kartografien und Visionen unserer vergangenen und zukünftigen Reisen und Begegnungen auftauchen und zu einem hybriden Zwischenraum werden. In 5 Bildern gehen die verschiedenen Zeitlichkeiten ineinander über. Die Textilien und Kleidungsstücke rufen die Erinnerungen an die Stimmen und Atmosphären wach, die wir in unseren Körpern mit uns tragen. 

 

  • Performance
  • Premiere
  • Abschlussstück