Inhaltspezifische Aktionen

Auszeichnung Self-Assessment JLU Gießen

Das Self-Assessment der JLU Gießen zählt zu den "besten Studientests"!

Laut einer Studie, die die Bundesagentur für Arbeit in Kooperation mit der Fachhochschule Nordwestschweiz durchgeführt hat, gab es im Jahr 2016 bereits über 600 Studienorientierungstests für Studieninteressierte von fast 100 Anbieter(innen), davon fast 80 (Fach-)Hochschulen. "Bildung & Begabung", das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Stifterverband und der Kultusministerkonferenz geförderte Talentförderzentrum des Bundes und der Länder hat das Angebot an Online-Self-Assessments an staatlichen Hochschulen in Deutschland gesichtet und einer externen Evaluation unterzogen, um die qualifiziertesten Studientests zu identifizieren. Die Online-Self-Assessments von fünf Universitäten konnten den Anforderungskriterien genügen und werden nun von Bildung & Begabung Studieninteressierten empfohlen. Zu den fünf qualifiziertesten Online-Self-Assessments zählt das "Ready for Justus" Online-Self-Assessment der Justus-Liebig-Universität (siehe http://www.check-wunschstudium.de/).

 

Weitere Informationen zu dem Online-Self-Assessment "Ready for Justus" erhalten Sie hier...