Dr. Tina Bartelmeß mit OECOTROPHICA-Preis 2020 ausgezeichnet

11.12.2020: Wir gratulieren Dr. Tina Bartelmeß, deren Dissertation zum Thema „Neue Perspektiven auf unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung. Eine komparative Forschungsfallstudie zum kommunikativ-konstruierenden Beitrag von Unternehmen der Ernährungsindustrie zur gesellschaftlichen Verständigung über Ernährung im Kontext von Nachhaltigkeit" mit dem diesjährigen OECOTROPHICA-Preis 2020 ausgezeichnet wurde!

Der BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE) hat am 11. Dezember 2020 fünf herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen aus den Bereichen Humanernährung sowie Ernährungsverhaltens- und Konsumforschung mit dem OECOTROPHICA-Preis 2020 geehrt.

„Bereits zum 23. Mal dürfen wir den OECOTROPHICA-Preis an exzellente junge Wissenschaftlerinnen vergeben. Wir haben auch dieses Jahr sehr eindrucksvolle Master- und Doktorarbeiten erhalten. Der OECOTROPHICA-Preis ist ein wichtiger Meilenstein zum nächsten Karriereschritt“, betont Monika Bischoff, VDOE-Vorstandsvorsitzende. Monika Bischoff überreichte in ihrer Funktion als VDOE-Vorstandsvorsitzende symbolisch die Auszeichnungen - die feierliche Preisverleihung fand dieses Jahr erstmalig online statt.

Das wissenschaftliche Kuratorium, bestehend aus - Prof. Dr. Christine Brombach, Hochschule für angewandte Wissenschaften Wädenswil, - Prof. Dr. Sarah Egert, Universität Hohenheim, - PD Dr. Thomas Ellrott, Universität Göttingen, - Prof. Dr. Lars Libuda, Universität Duisburg Essen, - Prof. Dr. Ute Nöthlings, Universität Bonn, und - Prof. Dr. Christel Rademacher, Hochschule Niederrhein, sowie - Susanne Langguth und Dr. Angela Kohl als Vertreterinnen des Stifters Lebensmittelverband Deutschland e. V., bewertete alle eingegangenen Arbeiten und wählte die Besten aus.

Unter der Betreuung von Prof. Dr. Jasmin Godemann erhielten in diesem Jahr zwei Absolventinnen des Lehrstuhls für Kommunikation und Beratung eine Auszeichnung in der Kategorie "Ernährungsverhaltens- und Konsumforschung":

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen den beiden Gewinnerinnen alles Gute für die Zukunft!