„Freude am Essen vermitteln“ Als Ernährungswissenschaftlerin beim ARD-Buffet

„Freude am Essen vermitteln“ Als Ernährungswissenschaftlerin beim ARD-Buffet
07.01.2022: Alexandra Zaiser (Ökotrophologie B.Sc.) studiert im 3. Semester Ernährungswissenschaften (M.Sc.) an der Justus-Liebig-Universität (JLU) und steht als Ernährungsexpertin vor der Kamera beim ARD-Buffet. Dort gibt Sie alltagsnahe Tipps für eine ausgewogene Ernährung sowie Ernährung bei u.a. Reizdarm, Kopfschmerzen oder Laktoseintoleranz. Am wichtigsten ist es Ihr, dabei immer auch „Freude am Essen“ zu vermitteln. Im Interview erzählt sie mehr von Ihrer Tätigkeit: Was sie dort macht, wie sie dorthin kam und welche Kompetenzen ihr vor der Kamera als Ernährungsexpertin helfen.