Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Themen rund um unser Forschungsgebiet
Interview mit Prof. Dr. Wencke Gwozdz im JLU-Forum: Nachhaltiger Konsum und Gesundheit
Artikel "Studium Ökotrophologie - Uni Gießen stellt die Weichen neu" (Lisa Gehlen und Wencke Gwozdz) erschienen in ERNÄHRUNGS UMSCHAU 7/2023
SAPEA Report "Towards sustainable food consumption" jetzt erschienen: https://sapea.info/topic/food-consumption/
Archiv
Pressespiegel zum Jubiläums-Symposium ÖKOTROPHOLOGIE am 12.10.2023
Internationaler Workshop "Diet in Mental Health Treatment" am 14.07.2023
Frau Dr. Geiger spricht im Deutschlandrundfunk: Zeitwohlstand und Nachhaltigkeit - am 12.Februar um 19 Uhr ist sie beim Deutschlandrundfunkt Nova Hörsaal zu hören. Ab dem Freitagabend davor (10.02) wird der Vortrag bereits als Podcast abrufbar sein. Hören Sie gerne rein !
Hört mal rein! Dr. Sonja Geiger war zu Gast bei About the Mind - Dieser Podcast taucht in die Köpfe der Menschen ein, es geht um die Psyche und mentale Gesundheit. In der neusten Folge spricht Frau Geiger über Achtsamkeit und nachhaltigen Konsum. Es ist ein faszinierendes Gespräch - → hier kommen Sie zur Folge
Umweltfreundliche Einstellung macht den ökologischen Fußabdruck nicht unbedingt kleiner - Internationales Forschungsteam stellt Kluft zwischen hoher Klimaschutz-Motivation und tatsächlichem ökologischen Fußabdruck beim Kleidungskonsum fest → hier kommen Sie zur kompletten Mitteilung
Nielsen, K. S., Brick, C., Hofmann, W., Joanes, T., Lange, F. & Gwozdz, W. (2022). The motivation-impact gap in environmental clothing consumption. Nature Sustainability, 1-4. https://doi.org/10.1038/s41893-022-00888-7
Spangenberger, P., Geiger, S. M., & Freytag, S.-C. (2022). Becoming nature: effets of embodying a tree in immersive virtual reality on nature relatedness. Scientific Reports, 12(1). https://doi.org/10.1038/s41598-022-05184-0
hier.
Radio-Interview in RBB Kultur mit Frau Dr. Sonja Geiger Für weitere Informationen klicken Sie bitteFrau Prof. Gwozdz spricht im Deutschlandfunk: Was beeinflusst mündige Verbraucher? Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.