Inhaltspezifische Aktionen

Karolin Gondolf, M.Sc.

karolin.gondolf

Telefon: +49 641 99- 37666

 

 

 

 

 

Curriculum Vitae


Seit 2022

Doktorandin in der Abteilung für Tierhaltung und Haltungsbiologie,    

Institut für Tierzucht und Haustiergenetik, Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

2020-2022

Master of Science in Nutztierwissenschaften, Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

2016-2020 Bachelor of Science in Agrarwissenschaften, Justus-Liebig-Universität Gießen, Deutschland

Forschungsinteressen


Mein Forschungsinteresse liegt im Bereich der Tierwohlforschung. Im Rahmen meiner Promotion im GreenDairy Projekt beschäftige ich mich mit dem Einfluss unterschiedlicher Fütterungsintensitäten auf kurz- und langfristige Tierwohlindikatoren. Dazu erhebe ich stressphysiologische Parameter (u.a. Cortisol und Herzfrequenzvariabilität), führe Erhebungen des Welfare Quality Protocol, Verhaltensbeobachtungen sowie Telomerlängenmessungen durch.

Im Rahmen des mAInZaun Projekts beschäftige ich mich mit den stressphysiologischen Auswirkungen wolfsvergrämender Stimuli auf Rinder.