Wege in die Promotion

Informationsveranstaltung für Studierende mit Promotionsinteresse, "Predocs" und Promovierende aller Fachbereiche

26.06.2023 von 13:00 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Universitätshauptgebäude (Ludwigstraße 23)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Um zukünftigen Promovierenden den Einstieg in die Promotion zu erleichtern und interessierte Studierende für eine Promotion zu begeistern, laden die Gießener Graduiertenzentren GGS, GGL, GGK/GCSC und GGN, die Initiative ArbeiterKind.de sowie der Forschungscampus Mittelhessen (FCMH) Studierende aller Fachbereiche zur Informationsveranstaltung „Wege in die Promotion“ ein.

Die genannten Institutionen informieren über Promotionsvoraussetzungen, Finanzierungs- und Einstiegsmöglichkeiten und stellen Unterstützungsangebote für Promovierende an der JLU vor. Auch Studierende, die sich für eine kooperative Promotion, z.B. zwischen der THM und der JLU interessieren, werden wertvolle Ratschläge erhalten. Im Rahmen einer Info-Lounge und in einzelnen Sessions haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der ausrichtenden Institutionen auszutauschen.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 26.06.2023 von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr im JLU-Hauptgebäude in der Ludwigstraße 23 statt.

Zur Veranstaltungsseite >>

Zur Anmeldung >>