Inhaltspezifische Aktionen

Ballschlacht 2023 – 6 Teams, 3 Sportarten, doch am Ende kann es nur einen Sieger geben

Am Freitag, den 24.11.2023 war es wieder soweit – die Ballschlacht des allgemeinen Hochschulsports (ahs) der Uni Gießen wurde zum achten Mal am Campusbereich Sport/Kugelberg der JLU ausgetragen. Die sechs Teams AndiWandspieln, Ballbabos, Ballmanager, MediBande, Schlammbeiser und Team Oreo kämpften in den drei Sportarten Volleyball, Basketball und Fußball um den begehrten Wander-Pokal.

Ballschlacht 023 - Alle Teams (Foto: ahs)

Bevor die Spiele jedoch starteten, gab es zwei Überraschungsgäste, die mit allen Teilnehmenden ein allgemeines und basketballspezifisches Warm-Up durchführten: Roland Nyama und Simon Krajcovic – zwei Spieler der 2. Bundesligamannschaft der JobStairs Gießen 46ers. Die Teilnehmenden waren begeistert von Roland und Simon und deren Aufwärmprogramm.

Ballschlacht 2023 - Warm-Up mit Roland Nyama und Simon Krajcovic (Foto: ahs)

Nachdem die Spielenden ordentlich auf den Wettkampf vorbereitet wurden, verabschiedeten sich die Gäste unter großen Applaus und das Volleyballturnier eröffnete die diesjährige Ballschlacht. In einem engen Finalspiel in der Sportart Volleyball, konnte sich die „MediBande“ gegen „Die Ballbabos“ den 1. Platz sichern.

Ballschlacht 2023 - Volleyballspiel (Foto: ahs)

Weiter ging es mit Basketball. Hier konnte das „Team Oreo“ die Führung an sich reißen und sich jeden Sieg holen. Zum Schluss trafen die Teams bei der Sportart Fußball aufeinander. Auch dieses Mal setzte sich die „MediBande“ gegen „Die Ballbabos“ im Finale durch.

Am Ende des Tages holten sich „Die Ballbabos“ durch ihr Motto „Stabil bleiben!“ in jeder Sportart die zweite Platzierung, die sie letztlich zum Sieger der Ballschlacht 2023 kürt. Herzlichen Glückwunsch!

Ballschlacht 2023 - Siegerteam Ballbabos (Foto: ahs)

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmenden, die mit viel Spaß und Fairplay an der diesjährigen Ballschlacht teilgenommen haben. Außerdem bedanken wir uns bei den JobStairs Gießen 46ers für ihren Support beim Warm-Up und den Siegerpreis, über den sich „Die Ballbabos“ als Erstplatzierte freuen dürfen.