European Universities Sport Combat Championship 2023

Am 20. - 23.07.2023 fanden die European Universities Combat Sports Championship in Zagreb, Kroatien statt. Vor Ort wurden Wettkämpfe in den Sportarten Taekwondo, Judo, Karate und Kickboxen ausgetragen, welche mit knapp 4.000 Sportlerinnen und Sportler aus 30 Ländern gut besucht waren.

In der Sportart Taekwondo trat Sarah Spillmann für die Justus-Liebig-Universität Gießen in der am stärksten besetzten Damenklasse (Vollkontakt bis 62 kg) an. Im Achtelfinale musste sie sich knapp gegen die starke Gegnerin aus Wien vor den Medallienplätzen geschlagen geben.

Auch wenn es nicht für einen Platz auf dem Podest gereicht hat, gratulieren wir Sarah ganz herzlich für die starke Leistung und Teilnahme an den europäischen Wettkämpfen.

EUSA Taekwondo Sarah Spillmann (Foto: Sarah Spillmann)