Inhaltspezifische Aktionen

[Online] Karrieregespräche für Postdocs: „Cybersicherheit gestalten – auch als Soziologin! Einblicke in die Arbeitswelt des Digitalen Verbraucherschutz im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.“

Wann

16.04.2024 von 18:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online via Big Blue Button

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 21375

Teilnehmer

Postdocs, Promovierende und alle Interessierten

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

16.04.2024, 18.00 - 19.00 Uhr
„Cybersicherheit gestalten – auch als Soziologin! Einblicke in die Arbeitswelt des Digitalen Verbraucherschutz im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.“

Gast: Dr. Katharina Witterhold, Referentin Digitaler Verbraucherschutz, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Frau Witterhold hat uns folgende Aussagen ergänzt:
An meinem Arbeitsalltag als Referentin für Digitalen Verbraucherschutz schätze ich: Die Chance, etwas für die Verbraucherinnen und Verbraucher zu leisten, dabei ständig mit neuen und herausfordernden Themen in Berührung zu kommen und das in einem unglaublich tollen Team.
Den Wechsel raus aus Academia hinein in Industrie, Wirtschaft, Gesellschaft habe ich aus folgendem Grund gewagt: Die Option zum Wechsel bot sich mir zeitgleich mit dem Erreichen des 40ten Lebensjahres und einer Verschlechterung der Rahmenbedingungen für die Fortsetzung einer Universitätskarriere.

Anmeldungen bis zum Veranstaltungstag um 12.00 Uhr via Anmeldeformular, damit wir Ihnen die Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung schicken können.