Karriereentwicklung für Postdocs: Aufbau und Management der ersten eigenen Professur

14.11.2019 von 09:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

JLU Hauptgebäude, Seminarraum 315, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Postdocs

Termin zum Kalender hinzufügen

Referent/in: Prof. Dr. Uta Bronner
Termine:

14. November 2019,

Max. Teilnehmende: 10
Kursgebühr:
  • intern 25,- € (für Mitglieder von GGS, GGL, THM und MARA),
  • extern 50,- €

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an fortgeschrittene Postdoktorierende aller Fachrichtungen und Nachwuchsgruppenleiter*innen, die relativ nahe vor dem Schritt zur eigenen Professur stehen. Das Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen die gegenwärtige Gestaltung ihres Forschungsfeldes/Lehrstuhls aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu reflektieren. Alle theoretischen Ansätze werden auf die konkrete Hochschulsituation angewandt. Der Austausch von good practice wird unterstützt und Gestaltungsvarianten vorgestellt, die von Professor/innen anderer Universitäten erfolgreich genutzt werden.

Anmeldung bis 31.10.2019 per E-Mail an

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf der Kursbeschreibung "Aufbau und Management der ersten eigenen Professur".