Gemeinsame Mentoring-Konferenz am 9. und 10. März 2023 in Gießen [10. Juli 2022]

Call for Papers läuft noch bis zum 15. Oktober 2022

Die beiden QLB-Projekte ProPraxis (Philipps-Universität Marburg) und Gießener Offensive Lehrerbildung (Justus-Liebig-Universität Gießen) planen im kommenden Jahr eine gemeinsame Konferenz zum Thema „Mentoring als zentrales Element der Lehrkräftebildung“. Im Zentrum der Veranstaltung am 9. und 10. März 2023 soll die Vorstellung und Diskussion aktueller Forschungsergebnisse und -perspektiven zum Mentoring stehen. Auf der Konferenz sollen auch Konzepte und Erkenntnisse zur Professionalisierung von Mentorinnen und Mentoren präsentiert werden. Ziel ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit der involvierten Institutionen (insbesondere: Universitäten samt Zentren für Lehrerbildung/Schools of Education, Schulen und Studienseminare) zu fördern.

Vorschläge für Vorträge und Poster können bis zum 15. Oktober 2022 eingereicht werden. Über die Annahme zur Tagung wird im November entschieden.

+++ Der Call for Papers wurde inzwischen geschlossen. Weitere Informationen zur Konferenz und die Anmeldung finden sie hier. +++