Studierendensekretariat
- Bitte beachten Sie, dass wir Antworten zu Anfragen von Studierenden per E-Mail nur noch an deren Uni-Mail-Adresse schicken können. -
Liebe Bewerbende, liebe Studierende,
auf Grund der beschlossenen Energiesparmaßnahmen werden sich unsere Öffnungszeiten ab dem 10. Oktober 2022 wie folgt ändern:
Mo.: 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Di.: 08.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Mi.: 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Do.: 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr (incl. Sprechstunde für internationale Studierende)
Fr.: geschlossen
Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten des Bereichs "Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation internationaler Studierender" finden Sie hier.
Die Übersendung von Formularen / Anträgen etc. ist grundsätzlich auch per E-Mail möglich, sodass hierfür keine persönliche Vorsprache / kein Vorort-Termin notwendig ist.
Informationen zur Frage der Chipkartenaktualisierung sowie zur Anforderung von Studienbescheinigungen finden Sie in den News unter https://www.uni-giessen.de/org/admin/dez/b/aktuelles/bescheinigungsdruck.
Zu folgenden Themen finden Sie auf den Seiten des Studierendensekretariats nähere Informationen:
- Adresse Studierendensekretariat
- E-Mailaccount
- Bankverbindung
- Chipkarte
- E-Mail-Adresse
- Formulare
- Fristen und Termine
- Gasthörer, Seniorenprogramm
- Öffnungszeiten und Ansprechpartner
- Online-Bewerbung Studienplatz, Bewerbungsverfahren
- Semesterbeiträge
- Telefon/Hotline
- Verwaltungskostenordnung
- Wegbeschreibung
Umfassende Informationen finden Sie auf der Homepage der JLU unter der Rubrik "Studium und Lehre", insbesondere auch in der Stichwortliste.