Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

David Holleber

David Holleber

Musikerzieher im Fach Klavier

Sprechzeiten

Sprechstunde: 

nach Absprache

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Karl-Glöckner-Str. 21 D, Raum D027

35394 Gießen

Kontakt
 0641 / (99) 25100 über Sekretariat

Vita

Vita

Studierte Klavier und Komposition in Trossingen, Mannheim und Piacenza. Sein pianistisches Schaffen beinhaltet außergewöhnliche Programme und arbeitet oftmals eng mit anderen Kunstformen wie z.B. der Photographie, Film und Malerei zusammen. Er tritt häufig als Solist aber auch als ständiger Pianist der bekannten Chansonsängerin Sandra Kreisler auf. Seine Schwerpunkte im Klavierspiel liegen insbesondere in der Improvisation und deren Kombination mit verschiedenen Genres (Neue Musik, Pop/Rock/Jazz, Klassik, Film-/Videospielmusik, etc.).

Neben seiner intensiven pianistischen Tätigkeit ist er als Komponist sehr erfolgreich und arbeitete mit berühmten MusikerInnen wie z.B. Franziska Hölscher, Severin von Eckardstein oder dem Mivos Quartet zusammen. Zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben (u.A. „ad libitum“, „Siegburger Kompositionswettbewerb“, u.v.m.) bestätigen sein hohes künstlerisches Niveau.

Lehre

Arbeitsschwerpunkte

David Hollebers Unterrichtstätigkeit an der Universität Gießen spiegelt seine künstlerische Arbeit deutlich wieder und beinhaltet neben dem Klavierunterricht Schwerpunkte in Improvisation, Neuer Musik/Experimenteller Musik, Schulpraktisches Klavierspiel u.v.m.

 
abgelegt unter: fb03-musik-inst