Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Kurzbiographie

Anjuli W. Preis-Hahn


Beruflicher Werdegang

seit Oktober 2016

wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistik, Professur für Germanistische Sprach- und Mediendidaktik, FB05 Sprache, Literatur, Kultur, JLU Gießen

 

2014 - 2016

studentische Hilfskraft, Projekt "Eristische Literalität - Erwerb und Ausbau wissenschaftlicher Textkompetenz im Deutschen" (Leitung: Prof. Dr. Helmuth Feilke, Prof. Dr. Katrin Lehnen), Institut für Germanistik, FB05 Sprache, Literatur, Kultur, JLU Gießen

 

2012 - 2016

studentische Hilfskraft, Tutorin für die Englische Sprachwissenschaft und Sprachgeschichte, Institut für Anglistik, FB05 Sprache, Literatur, Kultur, JLU Gießen

 

seit 2012

Sprachtrainerin in der Erwachsenenbildung für Englisch und Deutsch, Sprachschule Dr. Schlaefke, Sprache, Kommunikation & Training 

 

 

Studium und wissenschaftliche Qualifikation

2013 - 2016

Masterstudium, Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik, JLU Gießen

Titel der Thesis: Wissenschaftlichkeit als messbare Größe? Möglichkeiten der Berechnung eines 'Wissenschaftlichkeitsgrades' für akademische Texte

 

2009 - 2013

Bachelorstudium, Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik, JLU Gießen

Titel der Thesis: Teaching Literatur to Adult Language Learners