Funktionalität durch Oberflächendesign

31. März 2022 - Heisenberg-Förderung für Dr. Matthias Elm am Zentrum für Materialforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Der Physiker und Materialwissenschaftler Dr. Matthias Elm ist in das Heisenberg-Programm der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) aufgenommen worden. Die Förderung in einer Gesamthöhe von rund einer halben Million Euro ermöglicht es dem Nachwuchswissenschaftler, seine im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten NanoMatFutur-Projektes „Nanostrukturierte Ionenleiter-Komposite als Schlüsselkomponenten für effiziente Energiespeicher- und -wandlertechnologien“ begonnenen Forschungsarbeiten für weitere fünf Jahre an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) fortzusetzen.