Inhaltspezifische Aktionen

Blick auf das Dorf vom Zentrum aus

eine Webcam-Installation

„Es gibt keine Entfernung mehr. Man ist den Dingen so nah, dass sie uns überhaupt nicht mehr betreffen.“ Joseph Roth
„Ich befinde mich nicht in Bewegung; ob ich stillstehe oder ob ich gehe, mein Leib ist das Zentrum, und der ruhende und bewegliche Körper umgeben mich gänzlich und ich habe einen bewegungslosen Boden.“ Edmund Husserl
„Alles, was sich bisher in der Gestaltung der unmittelbaren Umgebung des realen Raumes der Stadt oder des Landes abspielte, wird sich in Zukunft allein in der Organisation der Kontrolle der Leitfähigkeit der Bilder und der realzeitlichen Information abspielen.“ Paul Virilio

 

Installation
von André Schallenberg 

 

Bisherige Aufführungen

  • 18.5.2006, Premiere, ATELIER MAI, PACT Zollverein, Essen