Inhaltspezifische Aktionen

Ganz sicher: Digitale Sicherheitsforschung mit und ohne Öffentlichkeit

Vortrag, 30.01.2014, 17.00 Uhr c.t.

Wann

30.01.2014 von 17:15 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Großes Sitzungszimmer (2. OG) des Erwin-Stein-Gebäudes, Goethestraße 58

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 30.01.2014 hält Dr. Stephan G. Humer (Universität der Künste, Berlin) auf Einladung der Sektion 1 „Macht – Medium – Gesellschaft“ des Zentrums für Medien und Interaktivität einen Vortrag mit dem Titel „Ganz sicher: Digitale Sicherheitsforschung mit und ohne Öffentlichkeit“. Der Vortrag findet um 17 Uhr c.t. im Großen Sitzungszimmer (2. OG) des Erwin-Stein-Gebäudes der JLU Gießen in der Goethestraße 58

statt. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit mit Dr. Humer und den Zuhörer_innen zu diskutieren, wozu ebenfalls herzlich eingeladen wird.

 

Der Vortrag findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe statt, die von der Sektion "Medialisierung von Gesellschaft" (GGS) und der Sektion "Macht-Medium-Gesellschaft" (ZMI) gemeinsam organisiert wird. Die Veranstaltungsreihe beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen zwischen Medienwandel und Gesellschaftswandel und reflektiert diesen Zusammenhang methodologisch, das heißt im Hinblick auf die Frage, inwiefern sich in den Methoden der Medienforschung dieser ‚doppelte Wandel’ spiegelt bzw. spiegeln sollte. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle (Nachwuchs)Wissenschaftler_innen der Sozial-, Geistes- und Kulturwissenschaften, die an methodischen, empirischen bzw. theoretischen Fragen der Medienforschung interessiert sind.

Schlagwörter
Vorlesung/Vortrag