Uni-Mailadresse
Mit Inkrafttreten der neuen HRZ-Benutzungsordnung ist die Nutzung der JLU E-Mail-Adresse verpflichtend. Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Thema.
Ab 22. April 2015 gelten für sämtlichen Mailverkehr mit dem Studiendekanat des FB Medizin folgende Regeln:
BITTE AUFMERKSAM LESEN!
Die Anfrage muss von einer JLU-Mailadresse verschickt werden (Domain "uni-giessen.de").
E-Mail Anfragen von Privatadressen werden nicht bearbeitet!
- In der Betreffzeile der E-Mail muss in Stichworten der Zweck der Anfrage erkennbar sein. E-Mail Anfragen mit nur unzureichender Betreffzeile werden nicht bearbeitet.
- In der E-Mail müssen folgende Daten angegeben werden: Vor- und Nachname, Matrikelnummer, evtl. Studiengang und/oder Fachsemester, sofern diese zur Bearbeitung notwendig sind. Anfragen ohne Angabe dieser Daten werden nicht bearbeitet.
Beginnend mit dem 22. April 2015 gelten für meinSTUDIUM folgende Regeln:
- Neuanträge werden nur noch mit @med.uni-giessen.de oder @dentist.med.uni-giessen.de Domain akzeptiert.
- Änderung der Mailadresse wird ebenfalls nur noch mit @med.uni-giessen.de oder @dentist.med.uni-giessen.de Domain akzeptiert. Sogenannte Sub-Domänen (Institutsadressen) sind ausschliesslich festangestelltem Lehrpersonal vorbehalten!
Informationen zu ihrem k-MED Zugang
- Am 17. Juni 2015 wurde unter k-MED die Mailadresse automatisch auf Ihre universitäre Mailadresse umgestellt. Neuzugänge sind automatisch bereits mit der universitären Mailadresse versehen.
Informationen zu Ihrem HRZ-Account und der universitären Mailadresse
Hier ist das HRZ erster Ansprechpartner. Bitte stellen Sie keine Anfrage zur universitären Mailadresse an das Studiendekanat.
Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten:
Allgemeine Infos zum Mail-Zugang des HRZ