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Uni-Mailadresse

Mit Inkrafttreten der neuen HRZ-Benutzungsordnung ist die Nutzung der JLU E-Mail-Adresse verpflichtend. Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Thema.



Ab 22. April 2015 gelten für sämtlichen Mailverkehr mit dem Studiendekanat des FB Medizin folgende Regeln:

 BITTE AUFMERKSAM LESEN!

Die Anfrage muss von einer JLU-Mailadresse verschickt werden (Domain "uni-giessen.de").
E-Mail Anfragen von Privatadressen werden nicht bearbeitet!

  • In der Betreffzeile der E-Mail muss in Stichworten der Zweck der Anfrage erkennbar sein. E-Mail Anfragen mit nur unzureichender Betreffzeile werden nicht bearbeitet. 
     
  • In der E-Mail müssen folgende Daten angegeben werden: Vor- und Nachname, Matrikelnummer, evtl. Studiengang und/oder Fachsemester, sofern diese zur Bearbeitung notwendig sind. Anfragen ohne Angabe dieser Daten werden nicht bearbeitet. 

 

Beginnend mit dem 22. April 2015 gelten für meinSTUDIUM folgende Regeln:


  • Neuanträge werden nur noch mit @med.uni-giessen.de oder @dentist.med.uni-giessen.de Domain akzeptiert.
  • Änderung der Mailadresse wird ebenfalls nur noch mit @med.uni-giessen.de oder @dentist.med.uni-giessen.de Domain akzeptiert. Sogenannte Sub-Domänen (Institutsadressen) sind ausschliesslich festangestelltem Lehrpersonal vorbehalten!

Informationen zu ihrem k-MED Zugang


  • Am 17. Juni 2015 wurde unter k-MED die Mailadresse automatisch auf Ihre universitäre Mailadresse umgestellt. Neuzugänge sind automatisch bereits mit der universitären Mailadresse versehen.

Informationen zu Ihrem HRZ-Account und der universitären Mailadresse


Hier ist das HRZ erster Ansprechpartner. Bitte stellen Sie keine Anfrage zur universitären Mailadresse an das Studiendekanat.

Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten:

Allgemeine Infos zum Mail-Zugang des HRZ
Tipps zum Umgang mit universitärer E-Mail:
Praktische Webmailer für den Mailzugriff:
Support und Ansprechpartner des HRZ: